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  • Philosophie der Moral
    Philosophie der Moral

    Philosophie der Moral , Wie soll ich handeln? Welchen Normen und Werten sollte das menschliche Zusammenleben unterstehen? Das sind Grundfragen der Moralphilosophie. Sie haben im Laufe der letzten zweieinhalb Jahrtausende eine Vielzahl unterschiedlicher Antworten gefunden, von denen die wichtigsten und einflußreichsten in diesem Reader zusammengestellt und präsentiert werden. Die Spannbreite der Positionen reicht dabei historisch von der Antike bis in die Gegenwart, systematisch von der Tugendethik über die Vertragstheorie, die Gefühlsethik und den Utilitarismus bis zum Kantianismus und moralkritischen Positionen. Die mit einer Einleitung der Herausgeber versehene Auswahl kanonisierter Texte eignet sich als Grundlage für einführende Seminare zur Moralphilosophie und bietet allen Interessierten die Möglichkeit, sich einen kompakten Überblick über die Grundfragen und -positionen dieses zentralen Bereichs der Philosophie zu verschaffen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Originalausgabe, Erscheinungsjahr: 20090817, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#1868#, Redaktion: Celikates, Robin~Gosepath, Stefan, Auflage/Ausgabe: Originalausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 547, Keyword: Ethik; Geschichte; Quelle; STW 1868; STW1868; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1868, Fachschema: Philosophie / Philosophiegeschichte~Moralphilosophie~Philosophie / Moralphilosophie~Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik, Fachkategorie: Philosophiegeschichte, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Ethik und Moralphilosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 180, Breite: 108, Höhe: 32, Gewicht: 331, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

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  • Ethik/Philosophie Didaktik
    Ethik/Philosophie Didaktik

    Ethik/Philosophie Didaktik , Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke der Reihe  Fachdidaktik  wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230807, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Brüning, Barbara, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: Fachdidaktik;Ethik;Philosophie;Didaktik;4. Auflage;Praxishandbuch, Fachschema: Didaktik / Fachdidaktik~Fachdidaktik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Rheinland-Pfalz~Saarland~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Realschule~Für die Sekundarschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für die Hochschule~For higher education, universities, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Philosophie und Ethik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 206, Breite: 148, Höhe: 15, Gewicht: 342, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

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  • Mache die Welt: Eine Geschichte der Philosophie 4
    Mache die Welt: Eine Geschichte der Philosophie 4

    Im vierten Band seiner Philosophiegeschichte widmet sich Richard David Precht den großen Ideen der Moderne.Die Moderne provoziert die Philosophie! Der Raum als feste Größe der Physik verliert an Bedeutung, die Frage, was Materie ist, erscheint auf einmal erstaunlich unklar. Ebenso unklar ist die Frage, was Leben ist, und auch das Bewusstsein wird zunehmend zum Rätsel. Mit Sigmund Freuds Psychoanalyse übernimmt das Unbewusste die Herrschaft über den Menschen und fordert die altehrwürdige Vernunftphilosophie heraus.Und auch der Blick auf das große Ganze scheint versperrt zu sein: Die Soziologie, ein neuer Konkurrent, beansprucht das Terrain für sich. Relevant bleibt die Philosophie nur dann, wenn sie einen Mehrwert schafft, der über die Perspektive der Naturwissenschaften, der Psychologen und Soziologen hinausgeht. Sie muss näher an die Dinge heran, tiefer ins Leben blicken und sehr viel genauer beschreiben als sie es traditionell getan hat. Muss die Philosophie das Fernrohr nach innen richten, tief in sich hineinsehen, dorthin, wo die experimentelle Psychologie nie hingelangt Auf diese Weise entstehen Edmund Husserls Phänomenologie und die neuen Ontologien Martin Heideggers, Alfred North Whiteheads und Nicolai Hartmanns. Soll sie bei der Logik der Sprache ansetzen So tun es die analytischen Philosophen im Anschluss an Ludwig Wittgenstein und Bertrand Russell. Oder ist Philosophie ein Denken in Bildern, Metaphern und Zwischenräumen wie bei Ernst Bloch und Walter Benjamin Parallel zur Selbstverständigung der Philosophen radikalisieren sich die Zeitläufte. Der Erste Weltkrieg erschüttert die abendländische Zivilisation und fordert zum radikalen Neudenken auf. Ein Gedankenfestival der Ideen mit einem jähen Ende: dem Zweiten Weltkrieg.Kenntnisreich und elegant zeichnet Richard David Precht die Wege des Denkens in der Moderne nach - mit ihren weitreichenden Folgen bis hinein in unsere Zeit.

    Preis: 26 € | Versand*: 0 €
  • Spiritualität vs. Religion (Rötting, Martin)
    Spiritualität vs. Religion (Rötting, Martin)

    Spiritualität vs. Religion , "Spiritualität vs. Religion" erzählt von einer Spannung, die in der Luft liegt. Seit einigen Jahren ist im Alltagsgebrauch "die Spiritualität" schillernd, aber mit wesentlich mehr Sympathien als "die Religion" in aller Munde. Sie scheint der Gewinner im Spiel und Religion out! Die Spiritualität gilt als friedensfördernd und trage zu unserem Well-Being und der Work-Live-Balance bei. Die Religion kämpft mit dem Ruf, machtbesessen, institutionalisiert, und gefährlich zu sein. Sie hat Missbrauchsdelikte zu verantworten und schon manchen Religionskrieg verursacht. Viele Menschen betonen daher, sie seien SBNR: "Spiritual but not Religious". Dabei kommt die Spiritualität - zumindest der Begriff - doch aus dem Christentum, oder? Dieses Buch geht den geschichtlichen Spuren nach und analysiert die Gegenwart. Wie empfinden heute Menschen mit Bezug zu unterschiedlichen Spiritualitäten und Religionen in verschiedenen kulturellen Kontexten? So stehen sie in dieser Beziehung von Religion und Spiritualität? Dabei tritt deutlich hervor, dass die Performance der "Spiritualität" zwar momentan den lauteren Beifall zu erhalten scheint, aber der Tanz beider noch nicht Zu Ende ist... , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202112, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rötting, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 289, Keyword: Interreligiöser Dialog; Interreligiöse Spiritualität, Thema: Entdecken, Warengruppe: TB/Religion/Theologie/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Religion, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Eos Verlag U. Druck, Verlag: Eos Verlag U. Druck, Verlag: EOS Verlag Erzabtei St. Ottilien, Länge: 208, Breite: 145, Höhe: 26, Gewicht: 428, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Was ist das Gewissen und wie beeinflusst es das menschliche Verhalten in den Bereichen Ethik, Moral, Religion und Philosophie?

    Das Gewissen ist ein inneres moralisches Kompass, das uns hilft, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Es beeinflusst das menschliche Verhalten, indem es uns dazu bringt, ethisch und moralisch verantwortungsbewusst zu handeln. In der Religion spielt das Gewissen eine wichtige Rolle, da es uns dabei hilft, die göttlichen Gebote zu befolgen und ein gottgefälliges Leben zu führen. In der Philosophie wird das Gewissen oft als Quelle der moralischen Erkenntnis betrachtet und spielt eine zentrale Rolle bei der Entwicklung ethischer Theorien.

  • Was sind die verschiedenen Konzepte von Transzendenz in der Philosophie, Religion und Psychologie und wie beeinflussen sie das Verständnis von Spiritualität und persönlichem Wachstum?

    In der Philosophie bezieht sich Transzendenz auf die Idee, dass es eine Realität oder Wahrheit gibt, die über die menschliche Erfahrung hinausgeht und nicht durch Sinneserfahrungen allein erfasst werden kann. In der Religion wird Transzendenz oft als die Existenz einer höheren Macht oder eines göttlichen Wesens verstanden, das über die materielle Welt hinaus existiert. In der Psychologie bezieht sich Transzendenz auf die Erfahrung von Zuständen oder Momenten, die über das gewöhnliche Bewusstsein hinausgehen und eine tiefere Verbindung mit dem Selbst, anderen oder dem Universum ermöglichen. Diese verschiedenen Konzepte von Transzendenz beeinflussen das Verständnis von Spiritualität und persönlichem Wachstum, indem sie die Suche nach einer höheren Bedeutung, einem Zweck

  • Was sind die verschiedenen Konzepte von Transzendenz in der Philosophie, Religion, Psychologie und Kunst?

    In der Philosophie bezieht sich Transzendenz auf die Idee, dass es eine Realität oder Wahrheit gibt, die über die menschliche Erfahrung hinausgeht und nicht durch Sinneswahrnehmungen erfassbar ist. In der Religion bezeichnet Transzendenz die Vorstellung von einer höheren, göttlichen Realität, die jenseits der materiellen Welt existiert. In der Psychologie bezieht sich Transzendenz auf den Prozess des Überschreitens der eigenen Grenzen und des Erreichens eines höheren Bewusstseinszustands. In der Kunst kann Transzendenz die Darstellung von etwas Übernatürlichem, Spirituellem oder Unbegreiflichem durch ästhetische Mittel wie Malerei, Musik oder Literatur bedeuten.

  • Was ist Transzendenz und wie kann sie im Kontext von Religion und Spiritualität definiert werden?

    Transzendenz bezieht sich auf das Überschreiten oder Übersteigen der materiellen Welt hin zu einer höheren Realität oder Dimension. Im religiösen und spirituellen Kontext kann Transzendenz als das Streben nach einer Verbindung mit dem Göttlichen oder dem Absoluten verstanden werden, jenseits der Grenzen des Diesseits. Es beinhaltet die Erfahrung von etwas Größerem, das über das Verständnis und die Erfahrungswelt des Individuums hinausgeht.

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  • Handbuch Philosophie und Ethik 1
    Handbuch Philosophie und Ethik 1

    Handbuch Philosophie und Ethik 1 , Das Handbuch Philosophie und Ethik bietet Studierenden, Referendaren und Lehrkräften eine systematische Einführung in die Philosophie sowie das Handwerkszeug für guten Unterricht. Band 1: Didaktik und Methodik vermittelt wissenschaftliche Grundlagen, Theorien philosophischer Bildung, fachdidaktische Prinzipien und Methoden wie Textanalyse, Debatte und kreatives Schreiben sowie den wirksamen Einsatz von Medien wie Comics, Filmen und digitalen Angeboten. Aus dem Inhalt: - Philosophie an deutschen Schulen - Philosophische Bildung als Kulturtechnik, Arbeit am Logos und Transformation - Problemorientierung, Lebensweltbezug und Kompetenzorientierung - Unterrichtsplanung - Philosophieren mit Kindern - Textarbeit - Das neosokratische Gespräch - Dilemmata-Diskussion - Gedankenexperimente - Der argumentierende Essay - Filme, digitale Medien und Musik - Empirische Forschungsansätze , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20170313, Produktform: Leinen, Redaktion: Nida-Rümelin, Julian~Spiegel, Irina~Tiedemann, Markus, Edition: NED, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Abbildungen: 16 schwarz-weiße Abbildungen, 5 schwarz-weiße Tabellen, Keyword: Didaktik; Ethik; Ethikunterricht; Grundfragen; Kompetenzen; Methoden; Methodik; Philosophie; Philosophiedidaktik; Philosophieunterricht; Pädagogik; Schulpädagogik; Unterrichtsplanung; philosophische Bildung, Fachschema: Ethik / Didaktik, Methodik~Philosophieunterricht / Didaktik, Methodik~Moralphilosophie~Philosophie / Moralphilosophie~Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik, Fachkategorie: Ethik und Moralphilosophie, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: HC/Philosophie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Ethische Themen und Debatten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Brill I Schoeningh, Co-Verlag: Brill I Schoeningh, Länge: 244, Breite: 172, Höhe: 27, Gewicht: 756, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783825286170, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Kombipack Handbuch Philosophie und Ethik
    Kombipack Handbuch Philosophie und Ethik

    Kombipack Handbuch Philosophie und Ethik , In zwei Bänden erhalten Studierende und Lehrkräfte Einblick in fachdidaktische und methodische Ansätze sowie eine Orientierung über klassische und aktuelle philosophische Grundfragen. Band 1 vermittelt wissenschaftliche Grundlagen, die Bedingungen philosophischer Bildung sowie fachdidaktische Prinzipien und Methoden. Band 2 stellt Disziplinen und Problemfelder von Philosophie und Ethik vor, beleuchtet Leitbegriffe sowie Themen des Unterrichts und gibt wertvolle Hinweise für die Weiterbildung. Dieses Produkt ist nicht als Dozenten-Freiexemplar erhältlich. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20170403, Produktform: Leinen, Redaktion: Nida-Rümelin, Julian~Spiegel, Irina~Tiedemann, Markus, Edition: NED, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 676, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Didaktik; Disziplinen; Ethik; Grundfragen; Logik; Moral; Philosophie; Philosophie unterrichten; Philosophiedidaktik; Philosophieunterricht; Pädagogik; Religion; Sozialwissenschaften; Themen; Weiterbildung; Werte, Fachschema: Ethik / Didaktik, Methodik~Philosophieunterricht / Didaktik, Methodik~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Moralphilosophie~Philosophie / Moralphilosophie~Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik, Fachkategorie: Lehrerausbildung~Fachspezifischer Unterricht~Ethik und Moralphilosophie, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: HC/Philosophie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Ethische Themen und Debatten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Brill I Schoeningh, Co-Verlag: Brill I Schoeningh, Länge: 244, Breite: 172, Höhe: 50, Gewicht: 1526, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783825286293, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1318459

    Preis: 50.00 € | Versand*: 0 €
  • Trackinghose Die Welt der Welt
    Trackinghose Die Welt der Welt

    Die Herbst/Winter 2024 Kollektion von adidas und Wales Bonner verbindet Vergangenheit und Gegenwart, feiert Hip Hop Bewegung und Romantik. Musik und Kreativitat vermischen sich durch Texturen, Formen und Farben der verschiedenen Kleidungsstucke.Die Bonn Waleser Nylon Trainingshose hat drei Streifen entlang der Seiten. Hergestellt aus recyceltem Polyestergewebe, haben sie ein atmungsaktives Netzfutter. Sie werden erganzt durch das Trifoglio Logo auf der Ruckseite und das Wales Bonner Logo auf der Vorderseite, wodurch sie perfekt fur einen sportlichen und modischen Look.Artikel:JJ2930

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  • Zwischen (Welt-)Gesellschaft und (Welt-)Gemeinschaft
    Zwischen (Welt-)Gesellschaft und (Welt-)Gemeinschaft

    Zwischen (Welt-)Gesellschaft und (Welt-)Gemeinschaft , Eine globalisierte Welt eröffnet vielfältige Räume und Perspektiven für unser Leben und Handeln. Die damit verbundenen Möglichkeiten sozialer Ordnung bewegen sich theoretisch zwischen den Konstrukten von (Welt-)Gesellschaft und (Welt-)Gemeinschaft und adressieren für das globale Zusammenleben Fragen nach Chancen und Herausforderungen, nach Verbindlichkeiten, Gerechtigkeit und Sozialität. Die Beiträge dieses Bandes beschäftigen sich mit den daraus resultierenden Fragen an Bildung, Erziehung und Lernen und markieren eine Standortbestimmung pädagogischen Nachdenkens der Weltsituation am Beginn des 21. Jahrhunderts. Dazu werden in vier Abschnitten entlang von Leitdifferenzen Reflexionsangebote pädagogischer Fragen zwischen (Welt-)gesellschaft und (Welt-)gemeinschaft angeboten. Dieses Nachdenken findet jeweils statt zwischen ... - ... kosmopolitischen Theorieperspektiven und ethischen Anforderungen, - ... theologischen und religionssoziologischen Theorieperspektiven, - ... deskriptiven und normativen Gestaltungsperspektiven, - ... vergangenen und zukünftigen Ansätzen globalen Lernens und internationaler Bildungskooperationen. Der Band richtet sich an Erziehungswissenschaftler:innen, die sich für interdisziplinäre Fragen von Bildung und Lernen im Spannungsfeld von Weltgesellschaft und Weltgemeinschaft interessieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231006, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Franz, Julia~Lang-Wojtasik, Gregor~Rau, Caroline~Timm, Susanne, Seitenzahl/Blattzahl: 197, Keyword: Globales Lernen; Weltgesellschaft; Demokratie; Bildung; Gerechtigkeit; Kooperation; Partnerschaft; Religion; Theologie; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Geschichte, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie~Geschichte der Pädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 239, Breite: 167, Höhe: 14, Gewicht: 392, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783830997665, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2980026

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die verschiedenen Konzepte von Transzendenz in der Philosophie, Religion und Psychologie und wie beeinflussen sie das Verständnis des menschlichen Bewusstseins und der Spiritualität?

    In der Philosophie bezieht sich Transzendenz auf die Idee, dass es eine Realität oder Wahrheit gibt, die über die menschliche Erfahrung hinausgeht und nicht durch Sinneswahrnehmung erfasst werden kann. In der Religion wird Transzendenz oft als die Existenz Gottes oder einer höheren spirituellen Realität verstanden, die jenseits der materiellen Welt liegt. In der Psychologie bezieht sich Transzendenz auf die Erfahrung von Zuständen oder Momenten, die über das gewöhnliche Bewusstsein hinausgehen, wie zum Beispiel mystische Erfahrungen oder tiefe spirituelle Verbundenheit. Diese verschiedenen Konzepte von Transzendenz beeinflussen das Verständnis des menschlichen Bewusstseins und der Spiritualität, indem sie die Suche nach einer tieferen Bedeutung und einem höheren Zweck im

  • Was sind die verschiedenen Konzepte von Transzendenz in den Bereichen Philosophie, Religion, Psychologie und Kunst und wie beeinflussen sie unser Verständnis von Spiritualität und dem Übernatürlichen?

    In der Philosophie bezieht sich Transzendenz auf die Idee, dass es eine Realität jenseits unserer Erfahrung gibt, die über das Materielle hinausgeht. In der Religion wird Transzendenz oft als die Erfahrung einer Verbindung mit dem Göttlichen oder dem Übernatürlichen verstanden. In der Psychologie bezieht sich Transzendenz auf den Prozess, in dem Menschen über ihre gewöhnlichen Erfahrungen und Identitäten hinauswachsen und eine tiefere Verbindung zu sich selbst und anderen finden. In der Kunst kann Transzendenz die Fähigkeit eines Kunstwerks sein, den Betrachter über die materielle Welt hinaus zu erheben und eine spirituelle Erfahrung zu ermöglichen. Diese verschiedenen Konzepte von Transzendenz beeinflussen unser Verständnis von Spiritualität und dem Übernatürlichen, indem sie uns helfen, eine t

  • Was sind die verschiedenen Konzepte von Transzendenz in den Bereichen Philosophie, Religion und Psychologie und wie beeinflussen sie das Verständnis des menschlichen Bewusstseins und der Spiritualität?

    In der Philosophie bezieht sich Transzendenz auf die Idee, dass es eine Realität oder Wahrheit jenseits der menschlichen Erfahrung gibt, die durch Vernunft oder Intuition erfasst werden kann. In der Religion bezieht sich Transzendenz auf die Vorstellung einer höheren Macht oder eines göttlichen Wesens, das über die materielle Welt hinaus existiert und das spirituelle Streben der Menschen lenkt. In der Psychologie bezieht sich Transzendenz auf die Erfahrung von Zuständen oder Momenten, die über das gewöhnliche Bewusstsein hinausgehen und eine tiefere Verbindung mit dem Selbst, anderen oder dem Universum ermöglichen. Diese verschiedenen Konzepte von Transzendenz beeinflussen das Verständnis des menschlichen Bewusstseins und der Spiritualität, indem sie die Suche nach Sinn, Zweck und Erf

  • Wie beeinflusst die Überzeugung eines Individuums sein Verhalten in den Bereichen Politik, Religion und Ethik?

    Die Überzeugung eines Individuums beeinflusst sein Verhalten in den Bereichen Politik, Religion und Ethik, da sie seine Werte und Prinzipien bestimmt. Menschen handeln entsprechend ihrer Überzeugungen und suchen nach politischen, religiösen und ethischen Richtlinien, die mit ihren Überzeugungen übereinstimmen. Die Überzeugungen eines Individuums können auch seine Interaktionen mit anderen beeinflussen und seine Entscheidungen in politischen, religiösen und ethischen Fragen lenken. Letztendlich können die Überzeugungen eines Individuums dazu führen, dass es sich politisch engagiert, einer bestimmten Religion beitritt oder sich in ethischen Fragen engagiert.

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